Geschichte - Oskar Emmenegger & Söhne AG

OSKAR EMMENEGGER & SÖHNE AG
Stöcklistrasse - CH-7205 Zizers
Direkt zum Seiteninhalt
Geschichte

Das Restaurierungsatelier Oskar Emmenegger & Söhne AG wurde 1959 als Familienbetrieb gegründet. Seit 1982 hat die Firma ihren Firmenhauptsitz in CH-7205 Zizers und ist international tätig. Das Unternehmen befasst sich mit der Konservierung und Restaurierung von Kunstwerken und Baudenkmälern nach denkmalpflegerischen Prinzipien.

Der Geschäftsbereich IT-Services wurde 1984 gegründet. Anfänglich wurden Softwareentwicklung und Netzwerkkonzepte für den Eigenbedarf ausgeführt. Bald kamen externe Firmen und fragten uns, ob wir dies auch für sie ausführen könnten. So verselbständigte sich mit der Zeit die Abteilung-EDV und 1984 wurde der eigenständiger Geschäftsbereich IT - Services gegründet. Derzeit ist der Bereich IT - Services, der grösste Geschäftsbereit.

Der Geschäftsbereich Quickmail.ch wurde 1996 gegründet. Anfänglich boten wir Internet-Services für uns, unsere Partner und Kollegen an. Bald drauf wurden wir von vielen IT - Services Kunden angefragt, ob wir die Internet-Dienstleistungen auch für sie machen könnten. Daraus resultierte 1996 der Geschäftsbereich Quickmail.ch.

Im Frühling 2021 wurde die DTS GmbH integriet und durch Rafael und Andrea Emmenegger übernommen. Schon längere Zeit wurden DTS GmbH Kunden von uns mit Hardware, Netzwerk und Telefonie betreut. DTS GmbH ist auf Inntact Lizenzierung und Betreuung spezialisiert.
Oskar Emmenegger & Söhne AG
Stöcklistrasse
CH-7205 Zizers

Telefon: +41 81 3072201
Telefax: +41 81 3072251
E-Mail:  mail@osemziz.ch

<% %>
Zurück zum Seiteninhalt