Unternehmen - Oskar Emmenegger & Söhne AG

Direkt zum Seiteninhalt
Unternehmen
Das Restaurierungsatelier Oskar Emmenegger & Söhne AG wurde 1959 als Familienbetrieb gegründet. Seit 1982 hat die Firma ihren Firmenhauptsitz in CH-7205 Zizers und ist international tätig. Das Unternehmen befasst sich mit der Konservierung und Restaurierung von Kunstwerken und Baudenkmälern nach denkmalpflegerischen Prinzipien.

Der Geschäftsbereich IT-Services wurde 1984 gegründet. Anfänglich wurde Software entwickelt und Netzwerkkonzepte für den Eigenbedarf erstellt und umgesetzt. Bald kamen externe Firmen und fragten uns, ob wir dies auch für sie ausführen könnten. So verselbständigte sich mit der Zeit die Abteilung - EDV und 1984 entstand der eigenständige Geschäftsbereich IT - Services. Mittlerweile ist der Bereich IT - Services der grösste Geschäftsbereich.

Der Geschäftsbereich Quickmail.ch wurde 1996 gegründet. Anfänglich boten wir Internet-Services für uns, unsere Partner und Kollegen an. Bald darauf wurden wir von vielen IT - Services Kunden angefragt, ob wir die Internet-Dienstleistungen auch für sie anbieten können. Daraus resultierte schlussendlich 1996 der Geschäftsbereich Quickmail.ch.
.
Prof. Oskar Emmenegger
Im Frühling 2021 wurde die DTS GmbH integriet und durch Rafael und Andrea Emmenegger übernommen. Schon längere Zeit wurden DTS GmbH Kunden von uns mit Hardware, Netzwerk und Telefonie Dienstleitungen betreut. DTS GmbH ist auf Inntact Lizenzierung und Betreuung spezialisiert.
OSKAR EMMENEGGER & SÖHNE AG
Stöcklistrasse 11
CH-7205 Zizers
E-Mail: mail@osemziz.ch

Created by Quickmail.ch
OSKAR EMMENEGGER & SÖHNE AG
Stöcklistrasse 11
CH-7205 Zizers
E-Mail: mail@osemziz.ch
Zurück zum Seiteninhalt